Förderung

Die WSMPA Arbeit wird vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) über die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) finanziell unterstützt (Förderkennzeichen 2813HS009 und 2819HS015).

Wir danken dem Alfred-Wegener-Instituts (AWI), das das WSMPA Projekt mit Arbeitsmitteln, notwendiger Infrastruktur sowie Personal- und Reisekosten unterstützt.

Darüber hinaus danken wir dem Bundesministerium für Bildung und Forschung, dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz sowie dem Auswärtigen Amt für die Unterstützung des WSMPA Projekts auf politischer Ebene.

Letztlich möchten wir uns bei allen wissenschaftlichen Kollegen des AWI und anderer (inter-) nationaler wissenschaftlicher Einrichtungen bedanken, die uns in den vergangenen Jahren im Rahmen des WSMPA Projekts auf vielfältigste Art und Weise, z.B. durch die Bereitstellung von Daten oder kritische Diskussionen relevanter wissenschaftlicher Themen, unterstützt haben.